Wie wird in einer Lernberatung vorgegangen?

Ich schaue nicht, was das Kind oder der Erwachsene kann, sondern orientiere mich an den vorhandenen Fähigkeiten. Es gibt viele Arten von Intelligenz. Jedes Kind und jeder Erwachsene kann etwas und muss in seinem Können wahrgenommen werden.

Ich stärke und bestärke den Menschen in seinen Fähigkeiten. Durch Beobachtung von Verhaltensweisen und die Kombination aus Neurologie (Gehirnvernetzung), Kinesiologie (Blockaden aufspüren) und Evolutionspädagogik® (Wahrnehmungs- und Verhaltenstufen der Gehirnentwicklung) ermöglichen ein punktgenaues Herausfinden, welche Kompetenzen blockiert sind, bzw. welches Kompensationsverhalten das Kind oder der Erwachsene nutzt, um mit seinem „Problem“ umzugehen. Gezielte Förderung ist nur über dieses Verstehen möglich. Wenn man versteht, aus welcher Entwicklungsstufe heraus ein Kind/Erwachsener agiert und reagiert, bekommt auffälliges Verhalten plötzlich einen guten Grund.

Mithilfe einfacher Übungen (welche individuell auf den Klienten abgestimmt sind) und konkreter Lösungsvorschläge können sich Verhaltensdefizite und Blockaden auflösen Neue Vernetzungen im Gehirn werden geknüpft, Fähigkeiten und Begabungen können freigelegt werden. Dass Gehirn kann wieder stressfrei arbeiten und das Potenzial, das in jedem von uns steckt, kann abgerufen werden. Der Grundstein für ein stressfreies und erfolgreiches Leben, Lernen und Arbeiten ist gelegt.

Ziel ist nicht die Perfektion, sondern die Originalität.